Mein Name ist Carola Zilm und ich arbeite als Hundeverhaltensberater(in) und Hundetrainer(in).

Mein Fernstudium zum Hundetrainer bei der ATN in der Schweiz, der darin enthaltenen praktischen Seminare, viele zusätzliche Tagesseminare und Webinare bieten mir die Möglichkeit, stets über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verfügen und anzuwenden.

Ich selbst habe seit über 10 Jahren eigene Hunde, betreue und erziehe zusätzlich Pflegehunde aus dem Tierschutz und problematische Hunde aus meinem persönlichen Umfeld.

Ich habe selbst schon die verschiedensten Erziehungsmethoden kennengelernt und weiß, welche Methoden wie funktionieren und warum. Viel wichtiger ist es aber, daß ich auch erkannt habe das und warum manche Erziehungsmethoden zwar oft recht schnell Wirkung zeigen aber mittel- und langfristig nicht tragbar sind.